Thorsten Leimann – Game Designer

Talks

GDC 2019

https://www.gdcvault.com/play/1026486/-Escape-The-Lost-Pyramid

Cyril Voiron, Executive Producer of Ubisoft Escape Games and Game Designer Thorsten Leimann will share Ubisoft Blue Byte’s journey into location based VR entertainment. Creating ‚Escape The Lost Pyramid‚, an escape game in virtual reality set in the world of ‚Assassin’s Creed Origins‚ solely for Escape Rooms and VR Arcades, implied many challenges and discoveries. Cyril and Thorsten will share what the team of 12 developers learned during the development and are still learning now that the game is live in exploitation.

VAR 2020

https://www.uni-trier.de/index.php?id=70573

Das Ziel dieses Talks ist es Erkenntnisse zu teilen, die dabei helfen können Komfort in VR zu erhöhen. Spezieller Fokus wird darauf gelegt Ermüdung (der Muskeln, des Geistes, der Augen, u.a.) zu vermindern, mit dem Ziel VR dem breiteren Publikum zugänglicher zu machen. Thorsten wird darüber reden, wie Ubisoft Escape Games gesammelte Daten aus Playtests und den bereits veröffentlichen Titeln als Grundlage zur Verbesserung des Komforts in VR genutzt hat. Zudem wird Thorsten eine Liste der wichtigsten Ermüdungspunkte präsentieren.

© 2020 Thorsten Leimann

Thema von Anders Norén